Meisterlogo
Biografie
Gemalt hat sie nach eigenem Bekunden „eigentlich schon immer“. Schon von Kindheit an bestimmte das Streben nach Gestaltung und künstlerischem Ausdruck den Lebensweg des am 11.08.1965 in Alfeld (Leine) geborenen Multitalents Michaela Driemel.

Nach Schulbesuch und Erlernen eines medizinisch-technischen „Brotberufs“ eröffnete die Künstlerin schon in jungen Jahren ein Fachgeschäft im Kunstgewerbe, und engagierte sich daneben als Dozentin im Kreativbereich der Erwachsenenbildung.

Als Mitbegründerin des Gronauer Kulturkreises leitete sie mit grossem Erfolg das von diesem betriebene lokale Kult-Kino „Gronauer Lichtspiele“ (Verleihung des Nds. Filmprogrammpreises) und liess sich während dieses Zeitraums zur Filmtheaterkauffrau ausbilden,
entschloss sich aber nunmehr definitiv zur Aufnahme eines Studiums der Malerei am KUNSTFORUM in Bad Driburg bei Lars Dian Ollison (Diplomabschluss 2006). Danach geht sie ihren künstlerischen Weg 2006 in der Meisterklasse des KUNSTFORUMS weiter.

Eine neue Herausforderung findet sie im Studiengang Airbrush–Design. Darüber hinaus ist Michaela Driemel in der Modebranche seit Jahren als extravagante Designerin zunehmend gefragt.